###ITEM_CURRENT###/###ITEM_TOTAL###  


Wirz Gruppe und Wirz Brugger Lüthi gehen getrennte Wege

Die Wirz Gruppe gibt ihre Minderheitsbeteiligung an der Dialog-Marketing-Agentur Wirz Brugger Lüthi Dialog AG auf und konzentriert ihre Dialog- und Direktmarketing-Kompetenzen zukünftig in ihrer Gruppengesellschaft Assai Dialog + Digital. Dieser gemeinsam gefasste Entscheid wurde am 20. Mai 2010 von der Generalversammlung der Wirz Partner Holding bestätigt.

Die Dialog-Marketing-Agentur Wirz Brugger Lüthi Dialog AG bietet ihre Dienstleistungen im Bereich Dialog-Marketing neu unter dem Namen ‚WBL Dialog’ an. Der neue Marktauftritt unterstreicht die Unabhängigkeit von der Wirz Gruppe, die noch bis Anfang 2010 mit 20 Prozent an Wirz Brugger Lüthi beteiligt war. Gleichzeitig bleibt das etablierte Kürzel ‚WBL’ im Namen enthalten, unter dem die Agentur bereits seit über 20 Jahren als Spezialistin für Dialog-Marketing in der Schweiz bekannt ist. Damit unterstreicht WBL Dialog ihren hohen Anspruch im Bezug auf Kontinuität und Qualität in der Beratung ihrer langjährigen Kunden wie die Betty Bossi Verlag AG und Viseca Card Services SA (MasterCard/Visa).

Geri Aebi, Vorsitzender der Wirz Gruppenleitung zu diesem Entscheid: «Den Dialog mit der Zielgruppe führen Unternehmen zunehmend über digitale Kanäle. Hierfür haben wir mit Assai Dialog + Digital einen ausgewiesenen Spezialisten in unserer Gruppe, der alle dafür notwendigen Kompetenzen optimal bündelt. Mit der Trennung von Wirz Brugger Lüthi erzielen wir eine klare Aufgabenteilung und Spezialisierung innerhalb der Wirz Gruppe.» Neben Assai Dialog + Digital gehören zur Wirz Gruppe noch Wirz Werbung mit Fokus auf Marketingkommunikation sowie Wirz Corporate mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation und Branding.

Stefan Brugger, CEO der neuen WBL Dialog AG, zum neuen Marktauftritt: «Die Trennung von der Wirz Gruppe gibt uns die unternehmerische Freiheit, unsere Agentur in einem äusserst dynamischen Markt gezielt und unabhängig weiterzuentwickeln – insbesondere, um situations- und projektabhängig Allianzen mit freien Marktpartnern zu schmieden, welche auf integrierte Auftritte (Dialog/Digital) optimal abgestimmt sind.»